Freitag, 26. August 2011

NightShort..."die Dritte"

Tacho Freunde der munteren Karpfenangelei. Noch sichtlich beschwingt berichte
ich euch hier von meiner dritten Shortsession in diesem Jahr.
Gestern Nachmittag überraschte mich mein Schatz damit, dass wir beide nicht mal
wieder zusammen über Nacht angeln gehn könnten. Gesagt, getan.
Auto gepackt und schon stehn wir am See.

Der Lageraufbau geht zügig zu zweit von der Hand und danach mache ich schnell Location. Viel Zeit habe ich nicht mehr für meine bewährte Methode aber es reicht. Schnell sind zwei gute Stellen gefunden und die Schilfpatrolie kann kommen. Ich entscheide mich für einen weiß roten Schneemann und einen Halb/Halb.
Danach kühle ich mich im erfrischenden Wasser noch etwas und kontroliere nochmals die Waffen.

























So langsam bricht die Dunkelheit heran und wir machen uns Liegenfertig.
Rings um uns herum knackt es, knistert es, knurrt es und seltsame Tiergeräusche sind
zu hören. Wir liegen mitten in der Natur. Die Waschbären sind voll in Aktion.
Dann wie aus dem nichts gegen 1.00 Uhr ertönt mein Delkim mit seinem schönsten
Geräusch piiieep piep piiiep........piep
Auf zur Rute, der Fisch ist zum Glück gleich im Freiwasser. Ich mache das Boot klar
und dann befinde ich mich in völliger Dunkelheit allein auf dem See. Geil. Der Fisch
macht auch gut Spass und kurze Zeit später schnappt mein Kescher zu. Hab Ihn.
Ein schöner Spiegler mit einem Makel! Irgendein Vollhorst musste Ihn mal markiert
haben an der Schwanzflosse. Wie bekloppt muss ich sein. Aber gut. Aufregen ist
hierfür zu spät.



Schnell den Fisch abgesackt und ab zu Schatzi ins Bivvy. Schwer schlafe ich wieder
ein. Geht aber doch denn gegen 3.15 Uhr werde ich abermals durch meinen Delkim
unsanft geweckt. Wieder gleich ins Boot und hier merke ich schon das dieser besser
sein muss. Auch er schwimmt vom Spot weg ins Freiwasser. Hab ich ein Glück heute,
gleich mehrfach. Was für ein geiler Drill. Immer wieder nimmt er Anlauf, taucht ab und
ich habe Mühe Ihm schnell mit der AKN zu folgen. Nach mehreren Anläufen geht´s ab
in den Kescher. Geile Granate. Da es noch dunkel ist sacke ich auch diesen Fisch ab.
Gegen 7.15 Uhr schrecke ich wieder durch einen kurzen Piepser hoch. Diesmal sind
es die Wasservögel die bei Tageslicht sofort die Spots sehen und leer räumen.
Wir bleiben gleich wach und packen gleich zusammen. Im Anschluss folgt noch eine
anstrengende aber lustige Fotosession. Seht selbst......




Eine vierte wird "bestimmt" bald folgen. Und "bestimmt" auch bald wieder
mit meiner Christin.
Micha
Carp Side Crew

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen