Sonntag, 21. August 2011

Heimniederlage


Es war mal wieder Zeit zu improvisieren, wenn man schon wenig Zeit hat und so kam mir die Idee es am Kanal auf Graser zu probieren. Ich fütterte in einer Woche jeden Tag bis zu 10kg Mais an meinen Spots an, was mir ein sicheres Gefühl gab. Nachdem ich die Stellen jedesmal begutachtete und das Futter immer komplett vernichtet wurde, war mir klar hier muss doch was gehen, wenn ich eine Kurzsession in Kürze antrete. Gesagt, getan und so fuhr ich Freitags mit voll bepackten Auto Richtung Büro um die Arbeit zu verrichten und danach sofort ans Wasser zu fahren. Die Zeit verging überhaupt nicht, wie das eben immer so ist, wenn man was vor hat und es nicht erwarten kann. Nach getaner Arbeit fuhr ich nun Richtung Kanal und baute erstmal mein kleines aber feines Camp auf für eine Nacht. Danach hieß es Montagen ablegen an den 2 gewählten Spots, welche genau am gegenüberliegenden Schilfrand lagen. Als Köder wählte ich natürlich Mais, was die Graser ja bekanntlich bevorzugen. Ich fütterte pro Spot ca. 5kg Mais und so verging die zeit wie im Flug und der Abend nahte in großen Schritten. Vor mir lag der Kanal in einem Abendrot wie ich Ihn liebe. Spiegelglatt und was für eine Atmosphäre. Diese Eindrücke musste ich natürlich auf die Cam bringen und machte ein paar Schnappschüsse. Gegen 22 Uhr verzog ich mich in mein Brolly und döste vor mich hin immer in der Hoffnung den besagten Biss zu bekommen. Leider passierte in der ganzen Nacht nichts und ich traute dem ganzen gar nicht. Nachdem ich die Spots am Morgen begutachtete traute ich meinen Augen nicht. Alles war leergefressen und die Hakenköder lagen unberührt an selber Stelle. Höchststrafe und damit eine klare Heimniederlage ist das Fazit. Nach alldem mache ich mir nun Gedanken und philosophiere vor mich hin, was da wohl für Gründe im Raum stehen, wo da der Fehler steckt. Aber das ist ja das spanndende an unserem Hobby, das man die Fische verstehen und lernen muss um Erfolg zu haben. Ich ziehe meine Schlüsse draus und werde wohl bald wiederkommen an diesen wirklich tollen Kanal, welcher noch viele Geheimnisse in sich verbirgt...

"Always Tight Lines"

Sven Pohle
Carp Side Crew


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen