Donnerstag, 25. August 2011

Die Jagd ging weiter Teil II


Und die Jagd ging weiter... Mit 5Runs und 4 sicher gelandeten Carps.
Die Größe ist dabei unwichtig, denn der Bestand der Kiesgrube ist noch nicht so alt und keiner weiß richtig Bescheid. Deshalb habe ich es mir zum Ziel für dieses Jahr gemacht!

Es ist Freitag Nachmittag und endlich ist Feierabend für diese Woche, voller Stress und Hitze im Laden. Das Auto hatte ich natürlich schon am Abend vorher geladen, um schnell am Wasser zu sein. 10Minuten fahren und ich bin an der Schranke zur Kiesgrube. Aufschließen und über die Böschung schauen, ob meine Stelle frei ist! Jaaaa, sie ist frei. Nun hortig und aufbauen.
Der Aufbau läuft routiniert und das Camp stand zügig. Zelt einrichten, Ruten fertig machen, Boot aufbauen, Echo dran und Futter in den Kahn... Schon war ich auf dem Wasser und fuhr dem ersten Spot mit ner Rute im Boot entgegen. Boje setzen und dezent füttern. Fertig und weiter zum gegenüberliegenden Ufer in 320m Entfernung. Der Spot ist mittlerweile so was von sauber gefressen, als hätte hier nie Kraut gestanden. Füttern, ablegen und zurück ans Ufer. Die zweite Rute lag gegen 18.30Uhr im Wasser und ich konnte zum gemütlichen Teil über gehn. Nen Cappuccino und eine Zigarette, herrlich! :-)
Ich genoss den schönen Abend und telefonierte mit einigen Freunden. Es wurde langsam dunkel, als plötzlich ein Ton von meiner linken Rute gegen 21.30Uhr kam. Da, Vollrun auf dem Plateau! Anschlag, sitzt. Rein ins Boot und schon fuhr ich dem Fisch entgegen. Ich merkte das es kein Großer war, aber er legte paar schöne Fluchten hin. Der erste Versuch beim Keschern klappte und ein wunderschöner Schuppi wanderte in meine Maschen. Yes, die zweite Stelle läuft auch. Rute ablegen und zurück zum Ufer. Ich versorgte den Fisch und steckte ihn in den Sack zum morgendlichen Fotos machen. Im gleichen Moment startete die rechte Rute voll durch und ich fuhr dem nächsten Fisch entgegen. Leider stiegt der Fisch aus. Naja, Rute ablegen und zurück zum Camp.
Fisch Nummer 1
Fisch Nummer 2
Die Dunkelheit war mittlerweile eingebrochen und ich legte mich müde zu Bett. Ich konnte bis 7Uhr durchschlafen, außer ein paar Piepser auf der rechten Rute. Komisch, keinen Biss... Christoph mein Freund kam mich besuchen und ich konnte ihm das Resultat erzählen. Ich sagte zu ihm, irgendwas stimmt da drüben nicht. Also rein ins Boot und die Montage inspizieren. Und ich sollte Recht behalten. Die Montage hatte sich verwickelt, wahrscheinlich durch den Weißfisch am Spot. Rute neu ablegen und Cappuccino trinken. Christoph verließ mich wieder und ich ruhte noch paar Minütchen so dahin. Gegen 9.45Uhr weckte mich ein Dauerton meines Ace i3. Die frisch abgelegte Rute brachte den nächsten Fisch, den größten Spiegler der Session. Die Technik ging auf! Der Tag verlief ruhig und Carp Mike kam 15Uhr zu Besuch. Wir erzählten und lachten und die Zeit verging wie im Flug. Plötzlich lief die rechte Rute erneut ab. Anschlag, sitzt. Ich fuhr dem Fisch entgegen und konnte nach einem schönen Drill den halbstarken Spiegler landen. Rute wieder ablegen und Fotos machen. Zum Glück war Mike da und wir machten die Bilder in der Abendsonne. Er verabschiedete sich gegen um Sieben und ich genoss den herrlich warmen Abend ohne Mücken. Die Nacht war da und ich legte mich ins Zelt und las noch einen Bericht im Karpfen- Magazin. Schnell wurde ich müde und machte meine Augen zu.
Gegen 5Uhr weckte mich ein Vollrun aus dem Tiefschlaf von der linken Rute. Zweiter Fisch auf dem Plateau und dann auch noch im Tiefschlaf! :-) Ich drillte den Fisch routiniert und konnte ihn sicher landen. Rute ablegen und zurück ins Bettchen. Schnell schlief ich wieder ein und wachte erst 10.35Uhr auf, als im Zelt gefühlte 1000Grad waren. Der restliche Tag blieb ruhig und der See lag spiegelglatt. In einiger Entfernung donnerte es und ich packte langsam zusammen. Das Wochenende lief durchaus erfolgreich, auch wenn die Gewichte zweitrangig waren. Ich habe mich über die Ruhe und Stresslosigkeit gefreut.

Fisch Nummer 3









In diesem Sinn, Teil III folgt.

Euer Pinke, Carp Side Crew

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen