Mittwoch, 11. April 2012

The First Night Short 2012

Es ist Dienstag Nachmittag, Arbeit liegt hinter mir und ich packe gerade das Auto. Fertig....!
Eine Stelle hatte ich mir auch schon ausgesucht. Aber meistens kommt es anders als man denkt! Nach kurzem Telefonat mit Christian beschliessen wir eine kurze Session zusammen zu verbringen. Gesagt getan und ich befinde mich auf der 3/4 stündigen Anfahrt ins Elbland. Die Stelle und die Anfahrt kenne ich noch aus dem vohrigen Jahr. Eine traumhafte Location inmitten der Elbwiesen.
Die Fische sind aktiv und scheinen in Fresslaune zu sein. Christian ist auch schon bald nach getaner Arbeit vor Ort und wir legen die Ruten aus.





 Mit etwas Futter per Kelle präpariert und es kann los gehen. Wir geniessen gerade ein paar Bier und schon folgen die ersten Bisse und Pieper. Wir starten mit einigen Brassen in den dunklen Abend.
22.00 Uhr.....Lauf auf einer meiner Ruten. Nach kurzem aber heftigen Drill verliere ich den Fisch. Mhhhh.....Haaken aufgebogen! Der war wohl zu schwach für die Elbfische. Neue Runde neues Glück.
1:0 für die Elbkarpfen.
Wir hauen uns hin. 01.00 Uhr....Ich bin gerade kurz wach läuft wieder eine meiner Ruten voll ab. Ein toller, spannender Drill bringt einen wunderschönen ca. 20 pfündigen Elbspiegler zum Vorschein.


Die weitere Nacht bleibt´s für mich ruhig. Nur Christian ärgert sich die ganze Zeit
mit den Brassen rum bis er am zeitigen Morgen zur Arbeit muss.
Gegen 8.00 Uhr kommt auch meine Zeit und ich fahre direkt zur Arbeit.

MFG 
Micha 
Carp Side Crew

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen