Freitag, 27. April 2012


Der Erste Fisch 2012.
Yes! Es ist Freitag und ich kann endlich wieder ans Wasser! Leider konnte ich erst abends um 20 Uhr am Wasser sein, weil ich noch auf einer Hochzeit war.
Angekommen wartet mein Kumpel schon auf mich. Alles aufgebaut und Spots ausgesucht. Doch wie vorgehen? Ich entschied mich dafür kleine Köder zu fischen und es bei sehr wenig  Futter zu belassen und fütterte nur mit einem PVA-Stick. Die erste Rute fischte ich mit einem Red Spice Fish Sinker und einem Pop-Up Dumbel Red Spice Fish der Firmer Successful-Baits. Der PVA-Stick war mit einem Stickmix, zercrushten Baits und 6mm Pellets gefüllt.
Die zweite Rute fischte ich mit einem 14mm Ananas Pop-Up und einem orangenen Plastikmaiskorn am KD-Rig. Der PVA-Stick war mit 6mm Pellets und zercrushten Fruity Thrill Baits gefüllt.


 

Die Ruten waren draußen und es wurde auch schon dunkel. Mein Kumpel und ich unterhielten uns noch über Gott und die Welt und ziehten uns um 23 Uhr in unsere Zelte zurück.
 Die Nacht ziehte ein heftiges Gewitter über unsere Köpfe, mein erstes richtiges Gewitter am Wasser!
Am nächsten morgen bin ich schon schlecht gelaunt aufgestanden, denn die Nacht gab’ es schon wieder keinen Fisch. Nun gut, es folgte ja noch eine zweite Nacht. Wir machten uns erstmal unser Frühstück fertig und dachten nach wieder wir wieder blank zogen. An den Spots und am Futter kann’s nicht legen. Nach dem Frühstück machten wir unsere Ruten neu. Aufgrund des Gewitters der letzten Nacht kam sehr viel Wasser durch den Einlauf am See, das wollte ich nicht ignorieren und verlagerte meine Rute vor einen Busch der ca. 2m vom Einlauf entfernt war. Am Futter, Ködern oder Rigs hat sich nichts geändert. Ich ging wieder rüber zu meinem Kumpel Nico und guckte zu, wie er seine Ruten neu macht. Und dann endlich! Endlich gab meine Funke den geliebten Dauerton ab. Es war die Rute  vorm Busch in Einlaufnähe. Ich schlug an und wollte gleich verhindert, dass der Fisch mir ins Todholz oder in den Busch verschwindet. Es gelang mir und ich hatte freie Bahn! Dieses Gefühl hab ich vermisst..endlich wieder was am Band!
Ich bekam das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht und als der Kleine über den Kescherrand gleitete überkam mich ein riesiges Glücksgefühl! „Da issaaaa!“ , rufe ich.
Nach einer kurzen Fotosession durfte er auch wieder in sein Element und ich hoffte ihn wieder sehen zu können.


Der Tag verlief ruhig und ich vertrieb mir die Zeit um ein paar Bilder zu machen..
Abends machten wir noch mal alles scharf und erhofften uns noch einen Fisch für Nico. Außer einer Brasse, die auf Nico’s Konnte ging, lief leider nichts mehr, aber das war mir egal, denn ich hab’ endlich meinen ersten Fisch 2012. Ich war kurz vor’m Aufgeben und wollte erst wieder losgehen, wenn es wärmer wurde. Zum Glück bin ich doch rausgegangen.
Also Leute, wenn nichts geht, dann gebt nicht auf! Let’s do it!
Ich wünsche euch ein erfolgreiches und schönes 2012.

Euer Tim-Marvin.

Carp Side Junior Crew

Mittwoch, 25. April 2012

Die erste Nacht 2012

Meine Lehrerin erklärte uns die Zinsrechnung, aber ich hatte die ganze Zeit nur die Uhr im Blick. 13 Uhr ! Noch 10 Minuten dann endlich Osterferien. Ich freute mich so auf die erste Nacht 2012.

Zuhause angekommen packte ich das Auto. Endlich ging es los. Marvin mit den ich immer gemeinsam fische wartete schon am see. Die Fahrt zum See dauerte zwar nur 20 Minuten doch jede Minute kam mir vor wie Stunden. Um 15 Uhr war alles aufgebaut. Das Wetter war seit Wochen schlecht nur regen und nachts Temparaturen von 3 bis 4 Grad. Meine Ruten lagen auf 2.50 meter und eine auf 5 Meter Wassertiefe. Ich beköderte die ruten mit einen snowman aus einen Scoberry Boilie und einen Annanas-dumbelz pop up der Firma successfull baits.





Ich fütterte pro rute 2 Hände halbierte Boilies. Dann hieß es warten und auf den ersten Fisch 2012 hoffen. Da bei uns am see die Beißzeit über Tag ist war um 23 Uhr die Hoffnung vorbei. Mein Kumpel Marvin & Ich zogen sich ins Zelt zurück und heizten unsere Bivvys mit unserer Heizung auf :)

Um 3 Uhr Nachts lief meine Rute auf 2.50 Meter Wassertiefe ab. Dann hieß es endlich wieder drillen , ich habe es wirklich vermisst. Ein schöner Spiegler landete im Kescher. Yeeeeees endlich !!!! Es war kein großer Fisch aber es ging mir nicht um das Gewicht. Zufrieden legte ich mich zurück und hoffte das bei Marvin endlich auch mal einer ablaufen wird. Am Morgen bestückte ich die Ruten neu und warf sie zurück auf die gefütterten Spots.  :). .Aber ich vergaß meinen Bissanzeiger anzuschalten. Nach keiner halben Stunde bekam ich den nächsten lauf den aber nur Marvin bemerkte da mein Delkim ja ausgeschaltet war er rief mich und ich drillte meinen nächsten Fisch leider zog der Fisch durch Marvins Schnüre und Verhedderten sich völlig. Dann war der Fisch zum Keschern bereit zirka 50 cm vor den Kescher riß die Schnur. Miiiiiiist !





Marvin holte seine Ruten rein um unsere Schnüre zu entheddern. Marvin merkte an seiner Rute Wiederstand und dann tauchte vor uns der fisch von mir auf. Ich hatte wieder Hoffnung meinen Fisch doch noch über Marvins rute zu landen. Aber der fisch befand sich ja schon vorne und der Rest der Schnur noch auf ca 70 Meter Entfernung lag könnten wir nicht wirklich druck auf den Fisch ausüben. Doch plötzlich ging gar nix mehr , das Blei hat sich am Grund verfangen da wir viele Unterwasserhindernisse im See haben und durch das Gewicht des Fisches das Blei über Grund gezogen wurde gab es auch keine andere Möglichkeit. Fünf Minuten versuchten wir das Blei zu befreien , marvin wollte die Schnur schon kappen aber ich dachte gar nicht ans Aufgeben. Ich versuchte alles und plötzlich ging die spitze Schlagartig zurück. Ich kurbelte und merkte wieder Schläge. Ich war erleichtert.
Dann konnte ich den Fisch endlich über Marvins Rute landen.

Auf der Matte sahen wir dann das sich bloß mein Leadcore und ein Stück der Schlagschnur um Marvins Schnur verwickelt hat. Aber es hat gehalten. Das war eine Aktion sorry noch mal Marvin du fandest das ja nicht so toll das mein Fisch durch deine Schnüre gezogen ist *lach*

Leider hieß es dann am Abend wieder zusammenpacken. Leider ging marvin leer aus was schade ist aber hoffentlich klappt es für ihn beim nächsten mal.



Ich wünsche euch viel Erfolg am Wasser.

Euer Lars

-Junior Carp Side Crew-

Mittwoch, 11. April 2012

The First Night Short 2012

Es ist Dienstag Nachmittag, Arbeit liegt hinter mir und ich packe gerade das Auto. Fertig....!
Eine Stelle hatte ich mir auch schon ausgesucht. Aber meistens kommt es anders als man denkt! Nach kurzem Telefonat mit Christian beschliessen wir eine kurze Session zusammen zu verbringen. Gesagt getan und ich befinde mich auf der 3/4 stündigen Anfahrt ins Elbland. Die Stelle und die Anfahrt kenne ich noch aus dem vohrigen Jahr. Eine traumhafte Location inmitten der Elbwiesen.
Die Fische sind aktiv und scheinen in Fresslaune zu sein. Christian ist auch schon bald nach getaner Arbeit vor Ort und wir legen die Ruten aus.





 Mit etwas Futter per Kelle präpariert und es kann los gehen. Wir geniessen gerade ein paar Bier und schon folgen die ersten Bisse und Pieper. Wir starten mit einigen Brassen in den dunklen Abend.
22.00 Uhr.....Lauf auf einer meiner Ruten. Nach kurzem aber heftigen Drill verliere ich den Fisch. Mhhhh.....Haaken aufgebogen! Der war wohl zu schwach für die Elbfische. Neue Runde neues Glück.
1:0 für die Elbkarpfen.
Wir hauen uns hin. 01.00 Uhr....Ich bin gerade kurz wach läuft wieder eine meiner Ruten voll ab. Ein toller, spannender Drill bringt einen wunderschönen ca. 20 pfündigen Elbspiegler zum Vorschein.


Die weitere Nacht bleibt´s für mich ruhig. Nur Christian ärgert sich die ganze Zeit
mit den Brassen rum bis er am zeitigen Morgen zur Arbeit muss.
Gegen 8.00 Uhr kommt auch meine Zeit und ich fahre direkt zur Arbeit.

MFG 
Micha 
Carp Side Crew